Sonntag, 10. Juni 2012

Die Clingenburg Festspiele sind eröffnet

Szene aus Michel von Lönnebarga: Klein Ida will Michel küssen. Doch Michel hält offensichtlich gar nichts davon.
Foto: Ruth Weitz

Die Clingenburg Festspiele wurden heute offiziell eröffnet. Ein bisschen "sonntags auf dem Balkon" durfte ich dennoch genießen, denn das Wetter hat sich im Laufe des Nachmittags gebessert und ist richtig schön geworden. Die Eröffnung der Clingenburg-Festspiele war sehr unterhaltsam. Vor allem die Sätze, die spontan und unvorbereitet gesagt wurden, waren die amüsantesten. Mit Szenen aus "Romeo und Julia", "Piaf" und "Michel aus Lönneberga" wurde Appetit auf die diesjährige Festspiel-Saison auf der Clingenburg gemacht. Für den musikalischen Background sorgte die Big Band des Musikvereins Klingenberg mit fetzigen Rhythmen. Es ist eine prima Tradition, den Startschuss für die Clingenburg-Festspiele im Rosengarten von Klingenberg zu setzen. Es ist ein sehr romantisches Ambiente, außerdem ist die Eröffnung öffentlich, so dass jeder, der sich für Theater interessiert, kommen kann. Meine Fotos sind auch prima geworden. Vor allem das, wo Julia Hell (Klein-Ida) Thorsten Schnier (Michel) zu küssen versucht. Theater für Kinder mag ich sowieso besonders gern. Es ist kurz, knackig und amüsant.
Weitere Fotos werde ich auf meiner persönlichen Homepage veröffentlichen.  Am kommenden Donnerstag, 14. Juni, 20.30 Uhr ist die Premiere von "Romeo und Julia". Den vollständigen Spielplan für alle Vorstellungen bei den Clingenburg-Festspielen gibt es hier: Clingenburg Festspiele Spielplan

Das Hauptstück der Clingenbeurg-Festspiele:Romeo (Richard Krutzsch) und Mercuzio (Vasilios Zavrakis) in einer Szene aus "Romeo und Julia". (von rechts). Premiere des Hauptstücks auf der Clingenburg ist am 14. Juni.
Foto: Ruth Weitz


Der Artikel im Main-Echo ist nun auch veröffentlicht. Eigentlich hatte ich die Anweisung, die Sache sehr kurz zu halten. Ich war bass erstaunt, als mir heute drei Fotos beim Aufschlagen der Zeitung ins Auge sprangen. Also ist das Ganze doch groß geworden. Der Artikel über die Eröffnung der Clingenburg-Festspiele: Kurzweil beim Startschuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen