Dienstag, 21. August 2012

Kein Netz! Ich kriege Pickel!

Keine Internet- und Telefonverbindung zu haben verursacht Pickel. Offline zu sein ist ein Ärgernis.
Ohne Netz! Seit Stunden bin ich offline, ohne Internet- und Telefonverbindung. Ich kriege Pickel! Bisher war ich mit Kabel Deutschland sehr zufrieden, aber heute kann ich nicht mit Verena Poth sagen sagen: "Da werden  Sie geholfen". Zunächst musste ich mich durch den ganzen Nummernwirrwarr "Wenn Sie blabla wünschen, dann drücken Sie die 1, wenn sie blöblö wünschen, dann drücken Sie die 2" usw. kämpfen, dann hatte ich im CallCenter eine Maid mit Nuschelstimme, die so schnell sprach, dass mir das Ohr, an dem ich das Headset befestigt hatte, beinahe nach unten hing. Sie sicherte mir zu, dass ich eine SMS mit einer Nachricht erhalten würde, wie's weiter geht. Nix is' passiert! Das war gegen 13.20 Uhr, jetzt isses 17.30 Uhr. Müssen die großen Provider wie Telekom und Kabel Deutschland eigentlich immer einen so schlechten Service haben? Ohne Netz zu sein verursacht bei mir Pickel, vergeblich auf Hilfe zu warten Exanthem am ganzen Körper.


3 Kommentare:

  1. Sich den Anschluss bei einer Servicefirma vor Ort den Internet- und Telefonanschluss installieren zu lassen und dafür ein paar Euro zu zahlen, ist ein guter Tipp. Denn die Techniker kommen ziemlich schnell, um den Schaden zu beheben

    AntwortenLöschen
  2. Habe heute einen Anruf (über Handy) vom Techniker erhalten. Er kommt morgen, ums Netz wieder zu richten. So lange muss ich mich noch mit Surfstick und Mobiltelefon über Wasser halten.

    AntwortenLöschen
  3. Alles gut! Das Modem hatte sein irdisches Leben ausgehaucht. Der Techniker hat's ausgetauscht und alles wieder gerichtet - bis auf die Zuordnung der Telefonanschlüsse. Da ich kein totaler IT-Dummie bin, habe ich das flugs hingekriegt. Jetzt bimmelt alles wieder und W-LAN hat wieder sein Netz ausgebreitet. Das Schlüsselwort verrate ich aber nicht!*g*

    AntwortenLöschen