Sonntag, 9. September 2012

Tag des offenen Denkmals






 Heute ist Tag des offenen Denkmals, der unter dem Motto "Naturstoff Holz" steht. Ich hatte die Wahl zwischen dem Schifffahrts- und Schiffsbaumuseum in Wörth, wo eine Sonderausstellung über Flößer und Holzschiffsbau gezeigt wird und den Baumhaushotels in Mönchberg. Ich habe mich für die Baumhaushotels entschieden, über die ich bereits für die Main-Echo-Sonderbeilage Urlaub daheim und für das Internetportal Pagewizz Artikel geschrieben habe, aber selbst noch nicht mein Auge in das Innere eines Baumhauses geworfen habe. Echt schick! Ein Wochenende in diesen schnuckeligen Holzbauten, die fünf Meter über der Erde auf Stelzen stehen und Du auf Du mit den Baumwipfeln alter Spessarteichen sind, haben ein besonderes Flair. Eine Übernachtung könnte ich mir glatt von meiner zuweilen besseren Hälfte zum Hochzeitstag schenken lassen. Laut Bürgermeister boomt die Nachfrage. Eigentlich sei geplant gewesen, die Baumhaushotels im Herbst zu schließen, aber die die Buchungen laufen bis Mitte November. Baumhaus-Hotels im Trend!