Sonntag, 18. November 2012

Tollwood Festival unter dem Motto Energiewende

Das Tollwood Winterfestival in München (2010) auf der Theresienwiese. Foto: wikipedia

Eher durch Zufall als dem eigenen Triebe gehorchend bin ich darauf gekommen, dass am 27. November das Tollwood Winterfestival in München beginnt. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, das Festival zu besuchen - weder im Sommer noch im Winter. Das diesjährige Thema "Energiewende" interessiert mich natürlich sehr und auch die Podiumsdiskussionen mit Obamas Halbschwester. Weniger verlockend ist es, bei der angesagten Affenkälte auf der Theresienwiese in München herumzustreifen und sich den Charakter und edle Körperteile zu erfrieren.Aber wenn ich schon im Advent oder über Weihnachten unterwegs wäre, würde ich mir das Tollwood Winterfestival ganz oben auf die Prioritätenliste setzen.

Da ich von Natur aus und von Berufs wegen unheimlich neugierig bin, habe ich mich mal über das Programm des Tollwood Winterfestivals schlau gemacht und einen Artikel darüber geschrieben. Nun weiß ich wenigstens Bescheid, was bei Tollwood geboten wird und die Leser meines Blogs auch, wenn sie den Artikel lesen.