Montag, 14. September 2015

Coaching von Führungskräften und das Thema Wertschätzung - ein Interview

mc2 Mittelstands-Consult, das sind die beiden "alten Knacker" - wie sie sich selbst bezeichnen - Hans Habegger und Dieter Winkler. Alte Hasen, die wissen, worauf es bei der Mitarbeiterführung ankommt.
Es war im Garten in Krombach im schönen Kahlgrund, als ich Hans Habegger und Dieter Winkler von mc2 Mittelstands-Consult zum Thema Coaching interviewt hatte. Wer sich vielleicht noch erinnern kann: Auf Einladung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, Regionalgeschäftsstelle bayerischer Untermain, war Hans Habegger beim Unternehmerfrühstück zu Gast und hat einen interessanten Vortrag über Wertschätzung gehalten. Hier noch mal eine Erinnerungsstütze:
Liebe Chefs, lest mal, warum Wertschätzung euch ein besseres Betriebsergebnis bringt.
Im Interview zum Thema  "Coaching für Führungskräfte… "Drillen auf dem Exerzierplatz oder lohnende Persönlichkeitsentwicklung?" wird noch einmal vertieft, worum es im Detail geht.