Dienstag, 6. Dezember 2016

Eine Bürogemeinschaft mit Pfiff

Empfang der Gäste zur Eröffnungsfeier von agilimo Ltd. und layos by corina in den neuen Bürogemeinschaft.

Eigentlich steht dieser Post schon lange in der Pipeline. Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.  Es war tolle Eröffnungsfeier: Eine strahlende Corina Heinrich und ein nicht minder gut gelaunter Marcus Heinrich empfingen die Gäste zur offiziellen Eröffnung der Bürogemeinschaft von agilimo Ltd. und layos by corina Ende November im Nordring 53-54. »Ich habe meinen kleinen, eigenen Bereich, wo ich meine Kunden beraten kann und kann den großen, gemeinsamen Raum für Workshops und Seminare nutzen«, erklärte die vielseitig talentierte und qualifizierte Corina, die unter anderem Stil- und Kosmetikberatung anbietet und Führungskräfte im Rahmen von Pferdecoaching fortbildet. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und gemeinsam mit ihrem Ehemann, Geschäftsführer des Software-Unternehmens agilimo Ltd. die Büroräume nach individuellen Gesichtspunkten eingerichtet. Mit der Eröffnung ist für Marcus Heinrich der gelungene Aufbau des neuen Standorts Rhein-Main abgeschlossen.  Nach Jahren in München ist nun der Hauptsitz nach Niederberg verlegt worden. Die gute Infrastruktur und die Nähe zum Flughafen nach Frankfurt am Main sind ideale Voraussetzungen, Kunden und solche, die es werden wollen, im In- und Ausland auf schnellem Weg zu erreichen. Ein weiteres Plus: Es stehen Räumlichkeiten für Produkt-, Team- und Kundenschulungen zur Verfügung.

Und hier liegen auch die Stärken in der gemeinsamen Nutzung. Gerade, was Workshops, Schulungen und Seminare betrifft, steht der Seminarraum beiden Unternehmen zur Verfügung. Mittelpunkt ist die Sitzgruppe, die aus bequemen Flugzeugsitzen besteht. Ohne Schnickschnack, aber sehr stylish sind die Räume eingerichtet, in denen man sich von Beginn an wohlfühlt.  Bei der Eröffnungsfeier hatten die Gäste Gelegenheit, sich alles genau anzuschauen. Sie wurden mit herzhaften Snacks und gut gekühlten Getränken (unter anderem aus dem Weingut Höflich) verwöhnt. So stylish wie die Einrichtung waren auch die Ilumination und die Musik. Ein Hinweis dafür, wie dynamisch die beiden Unternehmen sind.
Wer mehr erfahren will über agilimo Ltd. klickt hier, und die Infos über layos by corina sind hier zu finden.

Ich wünsche dem Ehepaar und den Mitarbeitern viel Erfolg!

Ruth Weitz