Mittwoch, 6. Juni 2012

Wann kommt der Sommer?

Wann kommt der Sommer? - Er war schon mal da! Doch er hat sich wieder verabschiedet. Die Folge: Temperaturen knapp über dem einstelligen Bereich und heftige Regengüsse. Kaum haben wir ein paar Tage schlechtes Wetter, das so gar nicht zur Jahreszeit passt, geht ein Stöhnen durch die Bevölkerung: "Wann kommt der Sommer?" Da hat man sich extra bunte Hosen - der Sommer-Trend 2012 - angeschafft, und man kann sie nicht anziehen!  Obacht! - Zwar beginnt für die Meteorologen der Sommer am 1. Juni, weil die Monate Juni, Juli und August meteorologische zu den Sommer-Monaten gerechnet werden, aber kalendarisch haben wir erst am 21. Juni Sommeranfang. Bitte noch ein wenig Geduld. Der Sommer kommt wieder. Wenn er dann wirklich da ist und mit Temperaturen über 30 Grad Celcius aufwartet, dann stöhnen die Leute: "Es ist viel zu heiß - kann es nicht ein bisschen kühler sein?". Jedem alles recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - selbst Petrus nicht. Wer genau wissen will, wann der Sommer kommt, der sollte folgenden Beitrag lesen: Wann ist Sommeranfang?


1 Kommentar:

  1. Der Sommer ist sowieso nicht meine Lieblingsjahreszeit. Ich mag den Frühling lieber.

    AntwortenLöschen