Sonntag, 19. November 2023

Die Highlights in den vergangenen Tagen



Wunsch am Horizont war einer teilnehmenden Vereine beim Hospiztag in Elsenfeld. Die Vorsitzende Barbara Amrhein-Krug und ihr Team erfüllen Todkranken deren lang gehegten Wünsche und begleiten sie.

Es waren wieder berührende Momente, die mich in der vergangenen Woche bewegten. Für die Tageszeitung hatte ich den Auftrag über den mittlerweile 18. Palliativ- und Hospiz-Tag im Bürgerzentrum Elsenfeld zu berichten. Leider sind die Kapazitäten für Reportagen knapp. Eigentlich hätte ich viel mehr schreiben können, musste mich aber wegen der Zeilenvorgaben einschränken. Der bearbeitende Redakteur am Desk meinte auch, dass der Inhalt nicht ausführlich genug war. Seiner Ansicht nach erwarten die Lesenden mehr Informationen über die Vorträge. Das meine ich eigentlich auch, aber ich fasse mich lieber kürzer und halte mich an die Vorgaben, um das Risiko von Kürzungen zu vermeiden. Schade auch, dass nur ein Bild veröffentlicht wurde, sondern nur das vom Vortrag mit Michael Marx. Hier die Online-Veröffentlichung. Mein Kollege von der Pressestelle des Landratsamtes hat es in der Pressemitteilung etwas ausführlicher gestalten können. 
Mit Barbara Amrhein-Krug vom Verein »Wunsch am Horizont« verbindet mich eine Freundschaft. Wir wollten eigentlich vor der Corona-Pandemie ein Buch mit Geschichten, eventuell auch mit Rezepten veröffentlichen. Aber es kam bisher nicht zustande. Aber wir haben das Vorhaben noch nicht ad acta gelegt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie beim Hospiztag traf und mich eine Weile mit ihr unterhalten konnte. 




Schöne Kunst und ein unterhaltsamer Abend bei der Vernissage von Petra Strätz



Petra Strätz (links) im Gespräch.

Schön war's wieder mal an einer Ausstellungseröffnung teilzunehmen, diesmal ohne jegliche berufliche Verpflichtung. Die Mömmlinger Künstlerin Petra Strätz hat ihre vielfältigen Werke in der Obernburger Kochsmühle präsentiert und gezeigt, dass sie verschiedene Techniken und noch mehr Themen auf Leinwand und Aquarellpapier bringen kann. Das in beeindruckenden Farbgebungen und mit schwungvollem Pinselstrich. Die Vernissage war sehr schön, locker und völlig losgelöst von steifem Gedöns. Umrahmt mit schöner Musik, leckeren Häppchen und Plaudereien der Gäste. Schade, dass die Ausstellung nur am Wochenende zu sehen war. Aber ich denke, Petra Strätz wird sich über einen direkten Kontakt freuen und eine Terminvereinbarung für einen Besuch in ihrem Atelier.
Kontakt über Telefon 0160-8379 887 oder über EMail: petra.straetz@t-online.de.
 Hier einige Impressionen von der Vernissage am 17. November 23.

Die Band.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen