Mittwoch, 30. Mai 2012

Warnung vor Bubble Tea

Bubble Tea ist bunt und süß, aber auch ziemlich ungesund. Gerade
Allergiker sollten wegen der Zusatzstoffe in Bubble Tea vorsichtig sein.
"Bubble Tea" ist sprichwörtlich in aller Munde. Die quietschbunte und süffig-süße Getränk mit den erbsengroßen Kügelchen, die im Mund platzen, ist trendy. Gerade Kinder sind ganz versessen auf Bubble Tea. Doch  die Verbraucherzentrale Bayern warnt vor dem Verzehr von Bubble Tea. Wie heute in verschiedenen Online-Ausgaben von Tageszeitungen und Magazinen zu lesen ist, enthält der derzeit ausgeschenkte Bubble Tea sehr viele Zusatzstoffe, die nicht benannt sind. Gerade Allergiker sollten sich davor hüten, den trendigen Drink zu schlürfen. Leider gilt eine Kennzeichnungspflicht erst ab 2014. Also ist es völlig legal, Bubble Tea ohne Angabe der Inhaltsstoffe unter die Leute zu bringen.

Es hat sich im Lauf der Jahre herausgestellt, das jene Nahrungsmittel und Getränke, die hip sind und zum Modetrend gehören, meistens auch nicht gerade zur gesunden Ernährung zählen. So ist es auch beim Bubble Tea, den ich übrigens noch nicht probiert habe. Meine Ambitionen, dieses süße Gesöff mit einem dicken Trinkhalm aufzusaugen, sind weniger als gering. Aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder ganz scharf auf Bubble Tea sind - schon wegen der Kügelchen, die im Mund platzen. Dazu ist der Kult-Drink auch noch bunt und süß. Dass mit 0,2 Liter  Bubble-Tea ein Drittel des täglichen Energiebedarfs bei Kindern gedeckt wird, sagt klipp und klar aus: Bubble Tea ist eine Kalorienbombe. Wer mehr über die gesundheitlichen Auswirkungen von Bubble Tea erfahren will, klickt am besten hier: Bubble Tea schadet der Gesundheit



1 Kommentar:

  1. Trendy zu sein heißt nicht gleichzeitig auch vernünftig zu leben. Gerade wer sich bei der Nahrung nach dem richtet, was zurzeit Mode ist, lebt ungesund. Das zeigen die Warnungen vor Bubble Tea.

    AntwortenLöschen