Wochenend' und Sonnenschein als Synonym für Freizeitspaß am Wochenende gibt es für freie Journalisten und Texter nur ganz, ganz selten. Das vergangene Wochenende war bei mir angefüllt mit enormer Arbeitsdichte, die sich bis in den heutigen Montag erstreckt. Es geht ja nicht allein darum, an Ort und Stelle zu sein, Notizen zu machen und mehrmals auf den Auslöser der Kamera zu drücken. Das Ganze muss ja dann noch strukturiert und in gut formulierte Sätze gepackt werden, Fotos sind auszuwählen und zu bearbeiten.
|
"Ebbelwoi-Bub mit Bembel": Die von Dr. Erich Ramstöck (rechts)
geschaffene und von Heinz Janson (links) Bronzefigur am Ebbelwoigässje
wurde am Sonntag vom HVV der Öffentlichkeit übergeben. |
Die Vielfalt der Themen, die am Wochenende anstanden, war schon beträchtlich:
Mountainbiking, katholische Messfeier, Einweihung einer Bronzefigur, Konzert mit "Quadro Nuevo". Bis auf die Konzertrezension habe ich alle Artikel im Kasten. Der über die Einweihung der Mountainbike-Strecke am Samstag ist heute schon im Blatt. Weil ich am Sonntagmorgen schon die nächsten beiden Termine hatte, musste ich das Manuskript am Samstag schreiben und die Bilder zusammenstellen. Das hat sich bis in die Abendstunden gezogen, so dass ich erst gegen 21.30 Uhr fertig war.
|
Quadro Nuevo beim Konzert im Hofgut in Wörth |
Das Konzert mit "Quadro Nuevo" am Sonntagabend im Hofgut in Wörth hat mich für den Stress des Wochenendes ein bisschen entschädigt. Die hoch musikalische Gruppe ist im wahrsten Sinne des Wortes "klasse", das Repertoire so facettenreich wie die Themen, über die ich schreibe. Das Ambiente im Hofgut ist schon sehr edel und passt prima zu dem hochkarätigen Musikerlebnis. Nun muss ich mir überlegen, was ich in die Rezension schreibe. "Es war gut" genügt nun mal nicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen