Freitag, 13. Juli 2012

Embrace-Your-Geekness-Day

Geeks, auch Streber und Klugscheißer genannt, haben heute ihren Tag.
Embrace-Your-Geekness-Day, davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Eben habe ich mal die Posts in Google+ gecheckt und einen Beitrag von Richard Gutjahr gefunden, der in seinem Blog auf den Embrace-Your-Geekness-Day hinweist. Was mit "Geek" gemeint ist, war mir zwar schon vorher klar. Aber für mich ist der Begriff negativ besetzt und ich verbinde ihn mit dem Synonym "IT-Klugscheißer". Gut, es mag wohl sein, dass Geeks der übrigen Menschheit einen Schritt voraus sind, weil sie sich vorwiegend auf der naturwissenschaftlichen Ebene betätigen und sich in technischen Dingen besser auskennen als Philosophen oder Künstler. Aber sie sind auch ziemlich weit weg vom "normalen" Leben und ihnen fehlt es an sozialer Kompetenz.

Es wird - wie mir auch - den wenigsten Leuten bekannt sein, dass heute der Embrace-Your-Geekness-Day ist. Er wird an mir vorüber ziehen wie jeder andere Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen