Highheels mit Plateausohle und zweifarbig abgesetzt sind der Trend in der Schuhmode der Herbst- und Wintersaison 2012/2013. Hier ein Modell von Bullboxer. Foto: mirapodo |
Die modischen Stiefel werden geschnürt oder haben einen Reißverschluss, zeigen sich in angerautem Nappa-Leder oder in Velour-Optik und haben eine runde und bequeme Form. Spitz sind nur noch die eleganten Schuhe, die zur festlichen Kleidung getragen werden. Strass- und Glitzerapplikationen verleihen ihnen besonderen Chic.
Laut DSI kaufen die Frauen in Deutschland jährlich 6 Paar Schuhe. Das ist nicht viel, wenn wir den Blick zu unseren französischen Nachbarinnen richten. Sie geben deutlich mehr Geld für Schuhmode aus. 9 bis 10 Paar Schuhe im Jahr sind der Durchschnitt. Im Herbst und Winter müssen wir Frauen tiefer in den Geldbeutel greifen, wenn wir bei der Fußbekleidung modisch up to date sein wollen. Pumps, sportliche Schuhe und Stiefel - für jedes Wetter und jedes Outfit das passende Paar Schuhe zu kaufen, das ist kostspielig. Der Modetrend für Schuhe im Herbst und Winter 2012/2013 passt sich dem allgemeinen Modetrend für Damenbekleidung an, wo warme und erdige Farben angesagt sind.
-->
o gott, so etwas wäre nichts für mich im winter... ich bin nicht so geschickt mit heels.
AntwortenLöschen<3
Weder im Sommer noch im Winter zwänge meine Füße in High-heels. Ich könnte keine 10 Schritte damit laufen. Aber wem's gefällt und wer in solchen Schuhen keine Schmerzen bekommt, soll sie ruhig tragen. Das steigert das Bruttosozialprodukt.
Löschen