Freitag, 2. März 2012

Nicht jede Vergesslichkeit ist Alzheimer




Es gehört zum ganz normalen Alltag hin und wieder mal was zu vergessen. Das ist noch lange keine Alzheimer Demenz. Seitdem bekannt wurde, dass sich Gunter Sachs umgebracht hat, weil bei ihm Alzheimer diagnostiziert wurde und der ehemalige Schalke 04-Manager Rudi Assauer bekannt hat, dass seine "Birne" nicht mehr mitmacht, haben immer mehr Menschen Angst vor dem schleichenden Vergessen, das letztlich zu einer völligen Veränderung der Persönlichkeit führt.

Hier ein Hörbuch-Tipp:
Matthias Brandt liest Arno Geigers berührende Geschichte über dessen an Alzheimer erkrankten Vater. Die einfühlsame Schilderung von der alltäglichen Konfronation mit Symptomen der Alzheimer Erkrankung macht Betroffenen und Angehörigen Mut, diese Krankheit anzunehmen.


Warnsymptome ernst nehmen - aber nicht jede Vergesslichkeit ist Alzheimer
Mal seine Brille nicht zu finden oder einen Namen nicht zu wissen, ist noch lange kein Hinweis auf eine Alzheimer-Erkrankung. Allerdings werden Alzheimer Symptome oft zu spät erkannt
Es gibt kein Rezept, um vor Demenz geschützt zu sein. Es kann jeden treffen. Als Prophylaxe wird viel Bewegung an frischer Luft, sportliche und geistige Aktivität empfohlen. Aber all das kann eine Alzheimer Erkrankung nicht verhindern. Es gibt 10 Warnsymptome für Alzheimer


1 Kommentar:

  1. eine der großen Hauptursachen für Alzheimer sind Schwermetalle allen voran Quecksilber im Zahnfüllstoff Amalgam und Blei, auch aus alten Wasserleitungen, so wie andere Umweltgifte.
    Ein einfacher DMPS Test kann schon heraus finden ob der Körper diese Schwermetalle gespeichert hat.
    Auch gibt es heute schon Ärzte die mit einem MRT im Gehirn die abgelagerten Metalle und Eiweiße im Gehirn erkennen können.
    Die Krankenkassen erkennen diese Untersuchungen leider nicht an.

    AntwortenLöschen