Sonntag, 12. Juni 2022

Vorpremiere in der Villa Schulz: Earth Song am 11. Juni 2022

 Schon lange hatte ich mich auf das Konzert im Rahmen von »Klima, Kunst, Kultur« in der Villa Schulz in Amorbach mit dem Titel »Earth Song« gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es war sozusagen die Vorpremiere zu der für den 24. Juli geplanten Veranstaltung im Garten der Villa, die stilvoll ausgestattet ein wunderbares Ambiente für Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen bietet. So auch für rund 60 Gäste im Veranstaltungsraum des Gebäudes-

Angelehnt an die Aussage im Liedtext »Earth Song« von Michael Jackson hatte Christian Roos, Dozent an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim, zusammen mit den drei  Studierenden Johanna Götz, Sarah Ringwald und Valentin Moosmann ein facettenreiches Programm von hoher künstlerischer Qualität gestaltet. Das Publikum war hingerissen. Ich war es auch. Bild 1 zeigt von links nach rechts Valentin Moosmann, Johanna Götz, Sarah Ringwald und Christian Roos. 





Hier eine Zusammenfassung der Presseankündigung der Joachim & Susanne Schulz Stiftung für den 24. Juli:


Aufbauend auf das »Earth Song« Konzert möchte die Stiftung nochmals einem größeren Publikum die Möglichkeit geben, dieser wunderbaren Inszenierung beizuwohnen. Am Sonntagabend, 24. Juli lädt die Joachim & Susanne Schulz Stiftung deshalb zu einem Freiluftkonzert der Villa Schulz ein. 

An diesem Sommerabend werden mehr als 150 Gäste in den Genuss der musikalischen Darbietung unter der Leitung von Christian Roos kommen können. Am Fuße der Villa Schulz wird eine Bühne mit Blick auf den Bürgerpark stehen und über einen Schulterblick ist es den Gästen sogar möglich, die  Gotthardsruine zu erhaschen.

Knapp ein Dutzend Studierende der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim werden auftreten und für eine beeindruckende Atmosphäre in der Abenddämmerung sorgen.

Weitere Infos zur Stiftung, zur Villa Schulz und zum Veranstaltungsprogramm sind auf der Website www.js-schulz-stiftung.de zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen