Montag, 19. Februar 2024

Der Frühling steht vor der Tür und der Weltfrauentag

 

Besprechung für die Veranstaltung »Frauenpower mal Vier« am Weltfrauentag. Von links Birgid Windisch, Ruth Weitz und Maria Holzheid.

So allmählich geht es wieder aufwärts nach der Corona-Infektion Ende Januar, die noch immer gesundheitliche Einschränkungen nach sich zieht. Fatigue ist nur eine Folge. Schnell erschöpft war ich auch nach meiner ersten Infektion vor anderthalb Jahren, was sich dann in Post-Covid, bzw. Long-Covid manifestierte. Nun komme ich ganz sachte wieder in die Puschen, darf mich aber nicht überfordern, sonst liege ich gleich wieder auf der Nase. Für die Tageszeitung nehme ich zurzeit nur wenig Aufträge an und solche, die keine aufwendigen Recherchen oder lange Wege erfordern. Begonnen habe ich mit einer Reportage über den Pflegestützpunkt im Landkreis Miltenberg, der in der Beratungsstelle für pflegende Angehörige (BSA) integriert ist. Die war schon Ende 2023 anvisiert, aber der Weihnachtsurlaub wichtiger Personen und anschließend mein Crash durch Covid 19 haben das Ganze verzögert. Jetzt warte ich noch auf weitere Infos.

Frauenpower mal Vier am internationalen Frauentag

Ganz wichtig ist mir die Unterstützung der MS-Selbsthilfegruppe »aktiv« mit ihrer Leiterin Maria Holzheid. Hier bin ich ehrenamtlich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tätig und betreue unter anderem die Internetseite. Im Jahr 2019 hatte ich die Idee zum Weltfrauentag eine Lesung mit Musik als Benefiz zu veranstalten. Es war mega! Eine ausverkaufte Location (Zehntscheune Kleinwallstadt) mit begeistertem Publikum und nach Abzug der Kosten Spendeneinnahmen von 2.000 €. Leider wurden wir dann durch die Corona-Pandemie ausgebremst und im Jahr 2023 durch organisatorische Probleme. Aber nun, am Freitag, 8. März 24, 19 Uhr, gibt es »Frauenpower mal Vier« und zwar wieder in der Zehntscheune Kleinwallstadt. Mit dabei sind auch wieder Annamaria und Katharina Gielen als Duo Pelen Tan mit ihrer hinreißenden Musik. Ebenfalls werde ich wieder Geschichten aus eigener Feder lesen. Neu dabei ist Birgid Windisch aus Mömlingen. Sie hat spannende Mümlingtal-Krimis geschrieben und unter anderem Kurzgeschichten wie über »Die Frau vom Land«. Das ehrenamtlich tätige Helferinnenteam der Selbsthilfegruppe sorgt wie 2019 für leckeres Essen. Also ist neben Kaltgetränken fürs leibliche Wohl bestens gesorgt - und für gute Unterhaltung allemal! 😊👌

Kartenreservierungen nehme ich gerne entgegen. Der Eintrittspreis pro Person beträgt 12 €.

Das Plakat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen