Montag, 5. Februar 2024

Krank zu sein ist kein Spaß!

 

Blockiert durch Corona.
Foto: pixabay.com

Es waren harte drei Wochen, die hinter mir und meiner zuweilen besseren Hälfte liegen. Wir hatten uns beide mit Corona infiziert. Erst vermutete ich einen Grippe, aber der Covid-19-Test fiel positiv aus. Es hat uns beide schwer erwischt und wir waren 14 Tage ans Bett gefesselt. Mein Mann hatte hohes Fieber, wobei ich nur »normale« Symptome hatte. Wunderbar, dass wir so nette Nachbarn haben, die für uns die Mülltonnen rausstellten und nach der Abfuhr wieder reinstellten. Ganz lieben Dank dafür! Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Tochter und ihren Lebenspartner, die für uns eingekauft haben. Sie waren beide heilfroh als wir dann negativ getestet waren und sie ohne Mund-Nasenschutz zu uns kommen konnten. 

Leider fühle ich mich immer noch sehr schlapp, so dass ich alle Termine abgesagt habe und erst nach Fasching bedingt wieder einsetzbar bin. Ich tue sehr viel für mein Immunsystem, aber das braucht seine Zeit, zumal ich noch durch Long Covid nach meiner ersten Infektion im Herbst 22 belastet bin. Als Konsequenz steht für mich fest, dass ich alles langsam angehen und oft auch »Nein« sagen muss.

»Ja« gesagt habe ich zur Rezension des neuen Buches meines Autorenkollegen Henning Schöttke mit Kurzgeschichten. Das hat auch einen Spaßfaktor. Der Titel: »Wenn dich jemand sieht«. Es liest sich alles sehr spannend an in der Beschreibung des Verlags. Das letzte Buch von ihm als Co-Autor, das ich rezensiert habe, war »Kieler Bagaluten«. 

Nun werde ich mich der ersten Geschichte widmen, vorher aber noch als züchtige Hausfrau fürs Mittagessen sorgen. 😃😋.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen