Montag, 10. Juni 2024

Rasende Reporterin im Ehrenamt und ein bisschen mehr

Der große MS-Tag am 29. Juni steht an, für den ich ehrenamtlich Öffentlichkeitsarbeit betreibe.

Die vergangenen Tage hatte ich wenig zu tun als rasende Reporterin, obwohl ich sehr gerne die Reportage über die ersten Proben des Vereins Main-Musical auf der Clingenburg übernommen hätte, zumal ich die Vorberichte dazu geschrieben und Fotos angefertigt hatte. Es macht mich wirklich traurig, dass ich keinen Auftrag dafür bekommen habe. Ich glaube, ich gönne mir jetzt mal eine Auszeit als so genannte »Freie«, die Termine von der Redaktion zugewiesen bekommt, aber bei kulturellen Veranstaltungen selten einen Stich macht, bestenfalls als Lückenbüßerin eingesetzt wird. 😥

Öffentlichkeitsarbeit in eigener und anderer Sache

Dafür setzte ich mich ehrenamtlich für die Selbsthilfegruppe MS aktiv ein und kümmere mich um die Öffentlichkeitsarbeit. Am Samstag, 29. Juni findet auch in 2024 wieder ein großer MS-Tag im Sporthotel in Großwallstadt statt. Ich werde ehrenamtlich dabei sein.
Für die Pressekonferenz zur Neueröffnung des POCO-Marktes in Großwallstadt hatte ich eine Einladung der PR-Agentur erhalten und Miriam mitgenommen. So habe ich nicht nur darüber geschrieben, sondern konnte mir zusammen mit Miriam ein Bild übers Sortiment machen. Wir haben dann beim so genannten »Kaltstart« am vergangenen Donnerstag zugeschlagen, denn es wurde ein Probelauf gestartet, der auch am Freitag die Möglichkeit bot, den Ablauf zu testen. Auch die Kunden konnten feststellen, ob sie gut bedient wurden oder ob es noch hakt. Wir waren zufrieden: Freundliche Mitarbeitende und ein umfangreiches Angebot. Wir mussten auch nicht beim Bezahlen anstehen, sondern haben die erworbenen Waren an der Scanner-Kasse eingegeben, wobei uns ein netter Mitarbeiter unterstützt und mit Werbegeschenken beglückt hat. 😁

Schicke Küchen in der Ausstellung beim POCO-Markt in Großwallstadt.

Ein Schlüsselband ist praktisch.


Kunst im (alten) Knast ist ein interessantes Thema

Weiterhin kümmere ich mich um die Selbsthilfegruppen im Landkreis Miltenberg, die jetzt neue Sprecherinnen gewählt haben. Ich muss erst abwarten, ob mein Konzept von der Redaktionsleitung angenommen wird und ob ich grünes Licht erhalte. Am Montag habe ich einen Termin mit Jessica Hösch im Alten Gefängnis in Klingenberg. Sie hat die Immobilie von der Stadt gekauft und über Jahre saniert. Jetzt findet nach Abschluss aller Arbeiten in ihrer Galerie eine Ausstellungseröffnung mit dem Titel »Die Botschaften des Herzens statt. Ich werde im Vorfeld darüber berichten und freue mich sehr darauf.

Das Tor zum Hof am Alten Gefängnis in Klingenberg am Main.

© Fotos und Text: Ruth Weitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen